KOMMUNIKATION IST MEHR ALS SPRECHEN, SCHREIBEN, E-MAILS

Veranstaltung | Inhouse-Seminar | Impulsvortrag

JETZT ANFORDERN

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für ein Inhouse-Seminar oder einen Impulsvortrag.

TERMINE zum Thema Kommunikation

Sie können sich dort auch gleich anmelden.

Ort: Webinar an Ihrem PC
Gebühr: 71,43 Eur zzg. MWST. = 85,- Euro pro Person, Gruppenanmeldung auf Anfrage

Kritik und Lob als wertschätzendes Feedback rüberbringen

Webinar für Führungskräfte und Amtsträger

 

 

Immer wieder gibt es Anlässe im betrieblichen Alltag, die man als Kritik oder als Lob bei Mitarbeitern oder Kollegen ansprechen sollte. Doch Gedanken wie „das könnte falsch rüber kommen“, „dazu ist jetzt keine Zeit“ oder „so schlimm war es auch wieder nicht“ halten uns immer wieder davon ab.
Dabei lassen sich viele Probleme lösen, wenn sie mal wertschätzend ausgesprochen werden.
Auch ein angemessenes Lob trägt zur guten Zusammenarbeit bei und kann ungeahnte positive Energien freilegen.

Lassen Sie sich durch dieses Webinar inspirieren, wie Sie Kritik und Lob so vorbereiten, daß Sie wertschätzend rüberkommen und Ihre Projekte voran bringen.

Inhalte:

- Störungen u Anlässe, die angesprochen werden sollten, als Lob oder Kritik

- typische Ängste bei Feedbackgesprächen

- Kritikgespräche vorbereiten und strukturiert führen

- Kritikgespräche nachhalten

 

Bitte melden Sie sich hier an. Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung, weitere Informationen und den Link zum Webinar.

Sollten nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen, behalten wir uns vor, das Webinar zu stornieren.

Haben Sie manchmal auch das Gefühl, dass Sie von Mitarbeitern, Kollegen oder Geschäftspartnern nicht richtig verstanden werden?
Es kommt zu Missverständnissen, innerem Widerstand und führt zu emotionalen Überreaktionen. Wertschätzung und Anerkennung bleiben aus. Das alles kostet nicht nur viel Nerven, sondern verursacht Mehrkosten, weil Projekte nur schleppend ]vorangehen. Die Module:

  • Kommunikation in der Produktion
  • SMARTe Kommunikation

DETEKTOR setzt genau hier an: Sie reflektieren Ihre eigene Kommunikation, Werte und Ressourcen.
Sie erfahren, wie Sie die „leisen Zwischentöne“ und zwischenmenschlichen Beziehungen besser wahrnehmen, Killerphrasen vermeiden und mit Ärger und Kritik konstruktiv umgehen.
Sie lernen, wie Sie sich präzise, situationsgerecht und personenbezogen vorbereiten, um Mitarbeiter oder Kollegen gezielter anzusprechen und Gesprächspartner zu überzeugen.
Die vermittelten Kommunikationstechniken können Sie sofort am nächsten Tag umsetzen.

 

© 2020 Detektor. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
OK!