Referenz: Ausarbeitung und Durchführung eines Prozessoptimierer Trainings

Branche: IOO, Innovations Offensive Ostbayern

 

Problem:

Die Durchführung von Prozessoptimierungen sind auch in mittelständischen Betrieben und Unternehmensgruppen in Oberfranken wichtig und bieten noch einiges wirtschaftliche Potential.

Auftrag:

Ausarbeitung und Durchführung eines Prozessoptimierer Trainings in Zusammenarbeit mit 2 weiteren Trainern

Dauer:

Jede Trainingswelle ist auf eine Dauer von 5 Monaten angelegt. Es fallen 5 Trainingstage an

Ergebnis:

Neben den „harten“ Standardtechniken (Prozess-Sicht, Wertstromanalyse, Six Sigma etc.) wurden auch Module und Übungen zu „Softskills“ angeboten und von den Teilnehmern gern angenommen. Insbesondere geht es um zielgerichtete Kommunikation.
Gute Kommunikation bedeutet, sich auf das Gegenüber einzustellen und die richtigen Worte, Bilder und Verhaltensweisen zu finden. Man kommt einfach noch besser rüber und kann viel mehr bewirken. Es geht dabei um die klare Darstellung der Ziele und die Vermittlung an die Mitarbeiter und an die Führung.

Zurück

© 2018 Detektor. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
OK!