SELBSTMANAGEMENT IN VERÄNDERUNGSPROZESSEN
Vor Corona war es oft so:
Wichtige Projekte und Veränderungen im Betrieb werden immer wieder aufgeschoben, weil das Tagesgeschäft Priorität hat. Neuerungen sind zwar im Team verabschiedet worden, werden aber nicht umgesetzt, weil „alte Gewohnheiten“ dominieren.
Wollen Sie nach Corona so weiter machen?
Mit diesen Szenarien werden Sie aber danach weiter leben müssen, es sei denn Sie beschäftigen sich mit der Frage, was eigentlich dahinter steckt, wenn wir uns immer wieder über die gleichen, ungelösten Probleme ärgern, die Ineffizienz in Kauf nehmen und die Reise nicht antreten.
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Projektleiter und Unternehmer, die die Situation im eigenen Betrieb oder in der eigenen Abteilung verbessern und die Marschrichtung klären möchten.
Die Führungskraft findet den Schlüssel zum Erfolg im Umgang mit der eigenen Persönlichkeit und wie sie selbst mit ihren eigenen „inneren“ Kritikern umgeht. Sie schätzt nach dem Seminar ihre Rolle im Betrieb klarer ein, erkennt ihre persönlichen Stellhebel und lernt, auch die kritischen Mitarbeiter zielgerichtet einzubinden.
Die Richtung wird klar und es kann los gehen.
Dieser Workshop wird auch als Webinar und firmenintern angeboten und fördert die interne Zusammenarbeit.